Die Schweizerische Evangelische Allianz SEA hat Simon Bucher zum neuen Kommunikationsleiter ernannt. Der 29-jährige Berner tritt die Stelle am 7. November an und folgt auf Thomas Hanimann.
Die offene Stelle der Kommunikationsleitung konnte laut SEA mit Simon Bucher besetzt werden. Er hat das Studium an der Zürcher Fachhochschule ZHAW mit einem Bachelor in Kommunikation abgeschlossen. Neben dem Studium arbeitete Bucher während vier Jahren für die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG) in Bern, wo er in der Unternehmenskommunikation Erfahrungen sammeln konnte. Laut SEA ist es ihm ein Anliegen, seinen Glauben an Jesus Christus auch im beruflichen Umfeld einbringen zu können.
Der bisherige Leiter Kommunikation und Medien, Thomas Hanimann, wird die SEA nach acht Jahren per Ende August verlassen. Er übernimmt die Leitung Kommunikation bei Connexio, dem Hilfs- und Missionswerk der Evangelisch-methodistischen Kirche EMK in der Schweiz.
Thomas Hanimann war verantwortlich für verschiedene Medien- und Kommunikationsprodukte der SEA und hat unter anderem die Verteilzeitung „Viertelstunde für den Glauben“ als verantwortlicher Redaktor herausgegeben. Zudem hat er die Aktivitäten und Ziele verschiedener SEA-Arbeitsgemeinschaften in ihrer Kommunikationsarbeit unterstützt, heisst es in einer SEA-Medienmitteilung. Zudem habe er am Wandel von einer auf Print basierenden zu einer mit dem Web- und Social Media vernetzten Kommunikationsstrategie massgeblich mitgearbeitet.