Screenshot von Adventist Health auf YouTube © Foto: Adventist Health

Tipps und Videos zur Corona-Krise von «Adventist Health»

Bern/Schweiz | 26.03.2020 | APD | Gesundheit & Ethik

«In nur wenigen Wochen ist Europa zu einem anderen Europa geworden, zu einem Kontinent mit massiver Epidemie, Einschränkungen, Stilllegung der Wirtschaft, Verlusten und Verunsicherungen», schreibt Valérie Dufour, Leiterin von Adventist Health, Gesundheitsabteilung der adventistischen Kirchenleitung in West- und Südeuropa (Intereuropäische Division EUD), in einem Newsletter zur Corona-Krise.

Der Rundbrief - auf Englisch - wolle zur körperlichen, geistigen, emotionalen, sozialen und spirituellen Gesundheit in Zeiten von COVID-19 dienen, so Dufour. Er enthält sieben Tipps und teilweise auch Kurzvideos zu Bewegung in der Wohnung – auch mit Kindern -, wie man Kontakte pflegen oder ausgeglichen bleiben kann, wie man den Lebensmut nicht verliert bzw. wie wichtig Sonnenlicht ist.

Link zum Newsletter (auf Englisch) von Adventist Health:
http://eudhealth.org/news/2020/07/
Link zu den Kurzvideos zu Bewegung in der Wohnung:
https://www.youtube.com/channel/UCniUd9Pg9ztggG80AVWnJnA

(588 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.