Auf die Frage: Was ist das Gute an der guten Nachricht?, blieben viele Christen sprachlos, schreibt Campus für Christus (CfC), eine konfessionell unabhängige Non-Profit-Organisation. Sie hat deshalb einen Kurs für kleine Gruppen in Form eines interaktiven Kartensets „dimensionX“ mit einem online Zugang zu Talks und einem Gesprächsleitfaden vorgestellt. Der Kurs, der sieben Wochen dauert, soll die Sprachfähigkeit der Teilnehmenden von Kleingruppen und Kirchenmitglieder bezüglich ihres Glaubens als Christen verbessern helfen
Christen würden oft Antworten auf Fragen geben, die nie gestellt wurden oder blieben sprachlos, wenn es zum Beispiel darum gehe, eine verständliche und nachvollziehbare Antwort auf die Frage zu geben: «Was ist das Gute an der guten Nachricht?», heisst es in der CfC-Medienmitteilung.
Das interaktive Kartenset biete online Zugang zu Talks und einem Gesprächsleitfaden. Referenten und Referentinnen ermutigten in 20-minütigen Einheiten weiter zu denken und regen zu Gesprächen in den Gruppen an.
Der Kurs ist auch auf Englisch und Russisch verfügbar.
Campus für Christus Schweiz
Campus für Christus ist eine konfessionell unabhängige Non-Profit-Organisation und bietet Trainings, Kurse, Camps, Beratung und Ressourcen an. Durch rund 20 verschiedene Arbeitszweige arbeitet Campus für Christus mit Zielgruppen wie Kirchen, Schulen, Hochschulen, Sportlern, Hilfsprojekten der Katastrophenhilfe und Migranten zusammen.
Mehr zu CFC und „dimensionX“: www.cfc.ch