Zum neuen Leiter der Europa-Regionalabteilung von Adventist World Radio (AWR-Europa), mit Sitz in Bracknell bei London, wurde Tihomir Zestic aus Kroatien ernannt. Der Tiermediziner und Theologe arbeitete seit 1993 bei der Rundfunkmission "Stimme der Hoffnung" in Zagreb und leitete ab 1995 nebenamtlich das dortige Radiostudio. Hauptamtlich war er Pastor in Zagreb.
Zestic löst den bisherigen Europa-Direktor Bert Smit aus den Niederlanden ab. Smit hat die Leitung der Adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA im Vereinigten Königreich (ADRA UK), mit Sitz in St. Albans bei London, übernommen.
Der Verantwortungsbereich der Europa-Regionalabteilung umfasst die Medienarbeit von Adventist World Radio für die Gebiete Europa, Nordafrika, den Nahen Osten und Zentralasien.
Die europäische Geschichte von AWR begann 1971 mit der Ausstrahlung von Kurzwellensendungen in Portugal. Mittlerweile produzieren 16 adventistische Medienzentren Beiträge in 25 Sprachen für AWR-Europa. Zur Ausstrahlung ihrer Sendungen werden die Kurzwellensender in Jülich (Deutschland), Moosbrunn (Österreich) und Al Dhabbaya (Vereinigte Arabische Emirate) genutzt. Der tägliche Sendeumfang über UKW, Kurzwelle und Satellit beträgt 49 Stunden. Deutschsprachige Radioprogramme liefert die Rundfunkmission "Stimme der Hoffnung" in Darmstadt und Wien.
AWR-International hat seinen Sitz in Silver Spring, Maryland, im Grossraum der US-Hauptstadt Washington und sendet weltweit in über 70 Sprachen. Neben AWR-Europa gibt es weitere Regionalbüros in Johannesburg für Afrika, in Silver Spring für Nord- und Lateinamerika sowie in Singapur für Asien.