Dr. Heidi Schulz-Maier, Biochemikerin am Institut für Humangenetik an der Universität Regensburg/Deutschland, wird am Vormittag des 27. Oktobers, am Gesundheitstag der Siebenten-Tags-Adventisten in Aarau, zum Thema sprechen: „Gott, meine Gene und ich.“ Die Wissenschaftlerin besitze laut Dr. med. Ruedi Brodbeck (Alchenflüh/BE) die Fähigkeit, hochkomplexe neue Erkenntnisse der Genetik und Epigenetik so zu vermitteln, dass sie ohne spezifische Vorkenntnisse verstanden werden könnten.
Das Schwerpunktreferat soll im Rahmen des jährlichen Fortbildungs- und Begegnungstages für Gesundheitsabteilungsleiter, Gesundheitsberater, Lebensstilberater sowie Personen in Gesundheitsberufen stattfinden, der von der Gesundheitsabteilung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in der Deutschschweiz organisiert wird. „Wir wollen den Teilnehmenden die Möglichkeit bieten, zu lernen, sich auszutauschen und ihnen Impulse sowie Motivation für ihre Arbeit vermitteln“, sagte Dr. med. Ruedi Brodbeck, Leiter der Gesundheitsabteilung.
Eine Teilnahme stehe allen interessierten Personen offen. Anmeldung bis spätestens 22. Oktober: erwin.buergi@adventisten.ch oder 044 315 65 00