Laut der jährlichen, unabhängigen Befragung durch Reader’s Digest von 3.000 Konsumenten in Australien sowie 1.211 in Neuseeland wurde Weet-Bix (Vollkorn Müsli-Riegel), der Firma Sanitarium in Australiern zum dritten und in Neuseeland zum fünften aufeinanderfolgenden Mal zur vertrauenswürdigsten Frühstücksnahrung gewählt. Die „Sanitarium Health and Wellbeing Company“ ist im Besitz der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten.
Laut Sanitarium würdigt die Befragung Produkte, die den Lebenstil der Verbraucher prägen und die das alles entscheidende Vertrauen in einem zunehmend schwierigen und hart umkämpften Einzelhandelsmarkt halten können.
"Wir fühlen uns geehrt, dass „Kiwis“ (Neuseeländer) weiterhin Sanitarium als Nummer eins der vertrauenswürdigsten Frühstücksmarken betrachten", sagte Pierre van Heerden, Geschäftsführer von Sanitarium Neuseeland. "Weet-Bix ist zu einer Kultmarke geworden, auf die wir alle sehr stolz sind."
„Es ist gut, zu wissen, dass australische Kinder und deren Eltern, weiterhin Weet-Bix-Kids sind“, sagte Todd Saunders, Geschäftsführer von Sanitarium in Australien. Er danke den Generationen von Australiern die mit Weet-Bix aufgewachsen seien und darauf vertraut hätten, damit einen nahrhaften und gut schmeckenden Start in den Tag zu haben.
Laut Adventist Record, australische Kirchenzeitschrift, gehöre Weet-Bix in Australien und Neuseeland seit 1920 zur Frühstückskultur. Die Kultmarke erweitere und adaptiere das Angebot, um den heutigen Konsumbedürfnissen zu entsprechen. So werde für unterwegs neuerdings ein on-the-go Frühstücksriegel „Weet-Bix GO“ angeboten.