Vom 31. Juli bis 4. August findet im Kongress Palais Kassel (Deutschland) der Weltkongress adventistischer Jugendleiter und Jugendleiterinnen statt. Das Treffen steht unter dem Motto «Pass it on – equip, engage, empower» (Gib es weiter – befähigen, ermächtigen, engagieren) und wird von rund 1.200 Verantwortlichen für Jugendarbeit der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten aus der ganzen Welt besucht.
Organisator des Weltkongresses für Jugendleiter ist die Jugendabteilung der adventistischen Weltkirchenleitung mit Sitz in Silver Spring, Maryland/USA. Sie will laut ihrer Vision für den Kongress «Eine Generation von geisterfüllten Führern befähigen, ermächtigen, engagieren, um das Erbe der Reformation weiterzugeben.»
Den Jugendleitern und Jugendleiterinnen stehen neben den Plenumsveranstaltungen 40 Workshops zur Auswahl. Darunter finden sich Themen wie: «Geheimnisse erfolgreicher Jugendleiter»; «Geistlicher/religiöser Missbrauch»; «Wie man Kleingruppen für Jugendliche startet»; «Talente von Jugendlichen erkennen»; «Vom Umgang mit sexuellem Missbrauch»; «Beziehungsorientiertes Bibelstudium»; «Konfliktlösung in der Jugendarbeit»; «Jugendliche für Fragen der sozialen Gerechtigkeit sensibilisieren».
Die Plenumsveranstaltungen können live mitverfolgt werden:
http://youth.adventist.org/gylc
Infos zum Weltjugendleiterkongress in Kassel über:
Instagram: Instagram/GCYTHMIN
Twitter: Twitter.com/GCYTHMIN
Facebook: https://www.facebook.com/GCYouthMinistries/
Event-App: https://attendify.com/app/4p6a4s/
Hashtag: #GLYLC18