Andi Bachmann-Roth © Foto: Twitter Account Andi Bachmann-Roth, @ANDIskutiert

Andi Bachmann-Roth wird neuer SEA Co-Generalsekretär

Zürich/Schweiz | 12.07.2019 | APD | Schweiz

Der Vorstand der Schweizerischen Evangelischen Aliianz SEA hat am 28. Juni nach mehreren Assessments einstimmig beschlossen, den aktuellen Jugendbeauftragten der SEA, Andi Bachmann-Roth, als SEA-Generalsekretär mit einem Pensum von 60 Prozent per 1. Juni 2020 anzustellen. Die Stelle des Generalssekretärs soll weiterhin von zwei Personen besetzt werden. Bachmann wird die Co-Leitung gemeinsam mit Marc Jost wahrnehmen.

«Ich freue mich riesig und bin sehr dankbar über die Wahl von Andi. Er war über die Jahre ein tragender Teil des bestehenden Teams und hat seine Kompetenz und sein Allianzherz immer wieder unter Beweis gestellt», sagte Wilf Gasser, SEA-Präsident. «Dass er als bisheriger Jugendsekretär auch mithelfen kann, die nächste Generation mit ins Allianzboot zu holen, ist meines Erachtens ein wichtiges strategisches Plus.»

Der offizielle Wechsel mit Abschied vom aktuellen Co-Generalsekretär Matthias Spiess und der Einsegnung von Andi Bachmann-Roth wird laut SEA aktuell an der Delegiertenversammlung vom 16. Mai 2020 in Bern stattfinden.

Gesucht wird eine neue Jugendbeauftragte oder ein neuer Jugendbeauftragter
Mit dem Wechsel von Andi Bachmann-Roth in die Leitung der SEA wird die Stelle des Jugendbeauftragten frei. Die SEA sucht für die 50 – 60 Prozentstelle ab dem 1. Juni 2020 eine «erfahrene Leitungsperson mit einem Herz für Jesus und für Menschen».

Details zur Stellenausschreibung:
http://www.each.ch/wp-content/uploads/2019/07/190710_Stellenausschreibung-Jugendbeauftragter-1.pdf

(1101 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.