Laut Kathpress, der Katholischen Presseagentur in Österreich, hat der Fussballstar David Alaba nach dem Champions-League-Sieg von Bayern München gegen Paris Saint-Germain erneut die grosse Bedeutung des Glaubens für sein Leben zum Ausdruck gebracht. Er zog nach dem Finalspiel, das Bayern München in Lissabon am 23. August 1:0 gewann, ein Leibchen mit seinem Lebensmotto "Meine Kraft liegt in Jesus" über.
Im Gegensatz dazu haben seine Klubkollegen ein T-Shirt mit der Aufschrift "Champions of Europe 2020" angezogen. Alba liess sich neben Europas wichtigstem Klubfussball-Pokal kniend, mit dem Jesus-Leibchen von Kameras filmen und fotografieren. Auf der Rückseite des Shirts machte Alaba mit der Botschaft "Black Lives Still Matter" zudem auf die Anti-Rassismus-Proteste aufmerksam.
Der 28-jährige Alaba fühlt sich mit der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten verbunden und bekennt sich immer wieder öffentlich zu seinem christlichen Glauben. Das Motto "Meine Kraft liegt in Jesus" trägt er auch auf seinen Social-Media-Auftritten prominent vor. Regelmässig teilt er dort Bibelzitate und spricht in kurzen Videos über seinen Glauben. Schon vor einigen Jahren berichtete Alaba in der "Fussball-Bibel" des deutschen Autors David Kadel, dass er sich auch während des Spiels immer wieder bewusst mache, "dass Gott für mich da ist und mir Kraft und Intuition schenkt".
Quelle: Kathpress – www.kathpress.at