St. Louis am Mississippi River mit dem Jefferson National Expansion Memorial bei Nacht. © Foto: Daniel Schwen / wikipedia.org / CC, Attribution-Share Alike 3.0 Unported

Weltsynode 2022 der Adventisten nach St. Louis/USA verlegt

Silver Spring, Maryland/USA | 02.03.2021 | APD | International

Adventist News Network, das offizielle Nachrichtenorgan der weltweiten Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, gab via Twitter bekannt, dass die Weltsynode 2022 (Generalkonferenz-Vollversammlung - GC Session) nun in St. Louis, Missouri/USA stattfinden werde.

ANN schrieb auf Twitter: „Aufgrund der plötzlichen Nichtverfügbarkeit von Räumlichkeiten für die 2022 GC Session in Indianapolis, hat das Exekutivkomitee der @adventistchurch heute Morgen beschlossen, die Sitzungen nach St. Louis, Missouri zu verlegen. Die Termine bleiben 6. bis 11. Juni 2022.“

Der Termin für die Vollversammlung, die ursprünglich für Juni 2020 geplant war, wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie bereits zweimal verschoben, aber der Ort Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana blieb bis zur Entscheidung, die Durchführung nach St. Louis zu verlegen, unverändert.

Weitere Informationen zur Weltsynode (Generalkonferenz-Vollversammlung):
https://session.adventist.org/.

(697 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.