Das Sydney Adventist Hospital wurde erneut in der Newsweek-Umfrage "World's Best Specialized Hospitals" (Beste Spezialkrankenhäuser der Welt) für den Bereich Onkologie (Tumore, Krebserkrankungen) und zum ersten Mal auch für den Bereich Kardiologie (Herz-Kreislauferkrankungen) ausgezeichnet.
In der jährlichen, in 20 Ländern durchgeführten Umfrage von Newsweek, US-amerikanisches Nachrichtenmagazin, werden die 300 besten Krankenhäuser im Bereich Kardiologie und 250 im Bereich Onkologie aufgeführt, wobei das Sydney Adventist Hospital – kurz San - in beiden Kategorien vertreten ist.
Untersuchung vom Marktforschungsunternehmen Statista
Die Untersuchung wurde vom Marktforschungsunternehmen Statista in Zusammenarbeit mit Newsweek durchgeführt. Die Daten wurden aus drei Quellen zusammengetragen: Empfehlungen von Ärzten über eine Online-Umfrage aus diesen Ländern, öffentlich zugängliche Ergebnisse von Umfragen zur Patientenzufriedenheit und öffentlich zugängliche medizinische Leistungsindikatoren (KPIs) zu Krankenhäusern.
Onkologie
"Dies ist das zweite Mal, dass wir es in die Weltrangliste der Onkologiezentren von Newsweek geschafft haben, und es ist wunderbar zu sehen, dass wir auch in der Rangliste aufsteigen und besser abschneiden als im letzten Jahr", sagte Professor Gavin Marx, klinischer Direktor des San Integrated Cancer Centre. "Über viele Jahre hinweg haben wir am San eine Krebsbehandlung entwickelt, die von einigen der besten medizinischen Fachkräfte in New South Wales geleitet wird. Es ist klar, dass unser hochqualifiziertes Team und die ständige Innovation zu hervorragenden Ergebnissen für die Patienten und einem beeindruckenden Ruf in Australien und international geführt haben."
Zu den Hauptmerkmalen des multidisziplinären Integrierten Krebszentrums des San gehören laut „Adventist Record“, australische Kirchenzeitschrift, hochmoderne Bildgebung, ein breites Spektrum an hochwertigen chirurgischen und rekonstruktiven Leistungen, umfassende medizinisch-onkologische Leistungen, Experten für Krebsgenetik vor Ort, umfassende Krebsunterstützungsdienste und Patientenbegleiter. Demnach haben die Patienten auch Zugang zu Lebensstilprogrammen, die ihr Krebsrisiko verringern sollen.
Kardiologie
"Das San kann sich glücklich schätzen, über eine hervorragende Gruppe von Kardiologen zu verfügen, die von spezialisierten Krankenschwestern und -pflegern sowie anderen Hilfskräften unterstützt werden, was uns in die Lage versetzt, komplexe kardiologische Eingriffe vorzunehmen und unseren Patienten die beste Versorgung zu bieten", sagte Dr. Elizabeth Shaw, Abteilungsleiterin für Kardiologie im San.