Ukrainische Kinder haben 3.182 Geschenkpakete erhalten. © Foto: ADRA Ukraine

Ukrainische Kinder erhalten von ADRA 3.182 Geschenkpakete

Das sechste Jahr in Folge führt die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Ukraine gemeinsam mit der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten im Januar, am orthodoxen Weihnachtsfest, das Projekt "Kinder helfen Kindern" durch. Das Ziel der Aktion besteht laut ADRA Ukraine darin, Kindern, die unter dem Krieg gelitten haben und besondere Unterstützung benötigen, ein wenig Freude und Aufmerksamkeit zu schenken. Im Rahmen der Aktion wurden 3.182 Geschenke in 14 Regionen des Landes verteilt.

Laut ADRA haben sich Kinder aus Schulen und Kirchgemeinden sowie Erwachsene am Projekt beteiligt. Das Hilfswerk hofft, dass das Projekt jedes Jahr weiterwächst, damit möglichst viele Kinder unbeschwerte Momente erleben können.

Die 3.192 Geschenke wurden in folgenden Regionen verteilt: Charkiw, Cherson, Dnipro, Donezk, Kiew, Poltawa, Kropywnyzkyj, Saporischschja, Schytomyr, Sumy, Transkarpatien, Tscherkassy, Tschernihiw, Volhynia.

(436 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.