© Foto: Adventjugend Schweiz

Imagefilm der adventistischen Pfadfinder und Pfadfinderinnen in der Deutschschweiz

Zürich/Schweiz | 02.06.2023 | APD | Schweiz

Die Leitung der Adventjugend in der Deutschschweiz, welche neben der Kinder-, Teens und Jugendarbeit auch die adventistische Pfadfinderarbeit betreut, hat einen Imagefilm über die adventistischen Pfadis produziert und online gestellt.

«Bei uns gibt’s Sport und Spiel, Spass und Tiefgang, Ausprobieren und Reflektieren. Aber eines garantiert nicht: Langeweile», heisst es auf der Webseite der Pfadfinder und Pfadfinderinnen, und: «Bei uns ist übrigens jeder willkommen, der Abenteuer in der Natur erleben und sie schützen möchte – ganz egal woran er glaubt.»

Mit dem Film wollen die Leitenden einen Einblick in die Pfadfinderarbeit geben und für diese werben. Link zum Kurzfilm: https://youtu.be/CqHmgkZ4GJI

Cachorros
Für drei bis sechsjährige Kinder bieten die adventistischen Pfadis unter dem Namen „Cachorros“ Outdoor-Events an, welche die Kleinen gemeinsam mit den Eltern, Geschwistern oder anderen Verwandten erleben können. Auf dem Programm stehen zum Beispiel Seilbrücken bauen, Stockbrot grillen, auf dem Feuer kochen, gemeinsam im Wald das Mittag einnehmen, Tiere beobachten, Schnitzeljagden starten, biblische und andere Geschichten hören. Cachorros-Gruppen gibt es in Aarau, Reinach/AG, in der Ostschweiz, im Raum Winterthur-Schaffhausen und in Zürich.
Mehr dazu: https://adventisten.ch/angebote/kinder-jugendliche/pfadfinder/

Informationen zur adventistischen Pfadfinderarbeit:
https://adventisten.ch/2023/05/lerne-unsere-pfadfinderarbeit-kennen/

(1240 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.