Teilnehmerinnen der ersten R.E.A.L-Weiterbildung mit ihren Zertifikaten. Foto: © Abt. Frauen der Freikirche der STA in Deutschland

Erster Durchgang des Weiterbildungsprogramms für Frauen der Adventisten in Deutschland und der Schweiz erfolgreich beendet

Ostfildern und Hannover/Deutschland, Zürich/Schweiz | 10.03.2024 | APD | International

Der erste Durchgang des neuen Weiterbildungsprogramms R.E.A.L. wurde erfolgreich abgeschlossen. 19 Teilnehmerinnen konnten ihre Zertifikate entgegennehmen. R.E.A.L. ist ein holistisches (ganzheitlich ausgerichtetes) Weiterbildungsangebot der Abteilung Frauen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland und der Schweiz. Ausbildungspartner ist die Theologische Hochschule Friedensau (bei Magdeburg).

An drei verlängerten Wochenenden (jeweils von Donnerstag bis Sonntag) werden Inhalte erarbeitet, erlebt und besprochen, die Frauen für die verschiedenen Bereiche und Herausforderungen ihres Lebens in Gemeinde, Familie und Beruf stärken und weiterbilden. Dabei geht es um Themen wie Kleingruppenarbeit, Frauen in der Bibel, Persönlichkeitsentwicklung, Weltanschauungen, Zeitmanagement und Veranstaltungsplanung. Die Abkürzung R.E.A.L. steht für reden, erleben, anleiten, leben.

Die nächsten Termine
Die Termine für die nächsten R.E.A.L.-Weiterbildungen sind:
21.–24. November 2024 R.E.A.L. plus | Mentoring in CH-Waldegg
6.–9. Februar 2025 R.E.A.L. #1 in Hatten-Sandkrug
23.–26. Oktober 2025 R.E.A.L. #2 in Friedensau

Anmeldung unter: frauen.adventisten.de

(774 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.