Der neue MAN-Lastwagen von ADRA Ukraine. © Foto: ADRA Ukraine

ADRA Ukraine mit neuem Lastwagen für die Lebensmittelverteilung

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Ukraine hat einen neuen 10-Tonnen-MAN-Lastwagen erhalten, der für die humanitären Projekte benötigt wird. Gegenwärtig liefert der LKW Lebensmittelpakete in der Region Charkiw aus.

Der Lastwagen wurde mit der finanziellen Unterstützung von Menschen gekauft, die an ADRA Japan gespendet haben. Das Fahrzeug wird Lebensmittelpakete für die Menschen in den vom Krieg betroffenen Gebieten der Region Charkiw liefern, wo ADRA Ukraine in Zusammenarbeit mit dem Welternährungsprogramm (WFP) der UNO und ADRA Schweiz humanitäre Hilfe leistet.

ADRA Ukraine
Das Hilfswerk ADRA Ukraine ist seit dem 21. Februar 1993 offiziell von den Behörden registriert und führt humanitäre Projekte durch. Es ist Teil des weltweiten ADRA-Netzwerks, das 1956 gegründet und von der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten getragen wird und aus 108 eigenständigen nationalen Büros besteht. ADRA steht für Adventist Development and Relief Agency. ADRA Ukraine hilft Opfern von Konflikten und Katastrophen, Binnenvertriebenen und ihren Familien, Kindern in Waisenhäusern und Heimen, Krankenhauspatienten, unterstützt Menschen in Krisengebieten, Behinderte sowie Ältere und fördert eine gesunde Lebensweise. Gegenwärtig arbeiten bei ADRA Ukraine über 350 Personen.
Informationen (in Englisch): https://www.adra.ua/en/

(1122 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.