Logos: Adventist World und Adventist Review. © Logos: SDA World Church

„Adventist World“, Publikation mit 1,5 Mio. Auflage, fusioniert mit „Adventist Review“

Silver Spring, Maryland/USA | 28.07.2025 | APD | Medien

Um Ressourcen zu bündeln, fusionierte die weltweit monatlich erscheinende mehrsprachige Publikation „Adventist World“ im Juli mit „Adventist Review“, dem Flaggschiff der Zeitschriften der adventistischen Weltkirchenleitung in Silver Spring, MD/USA.

„Adventist World“ war eine offizielle Publikation des Weltkirchenleitung der Siebenten-Tags-Adventisten in Silver Spring, MD. Das Magazin hätte im September 2025 das 20jährige Bestehen feiern können. Die Reichweite der Publikation wurde im Laufe der Jahre auf 13 Sprachen im Internet erhöht und auf sieben Sprachen im Druck. Eine Gruppe von rund 20 Übersetzern und Übersetzerinnen setzte sich weltweit über die Jahre dafür ein, dass das Magazin allen Mitgliedern auf der ganzen Welt zugänglich gemacht werden konnte. Es gab auch eine vierteljährlich erscheinende Publikation namens „Adventist World Digest“ für diejenigen, die sich den Druck der gesamten Monatszeitschrift nicht leisten konnten.

Die Publikation wurde zu dem, was Jan Paulson, Weltkirchenleiter der Adventisten, im Gründungsjahr sich wünschte, ein verbindendes Instrument, das von Mitgliedern in aller Welt anerkannt wird.

„Adventist World war ein bewusster Schritt der globalen adventistischen Kirche, um über ihre US-amerikanischen Wurzeln hinauszugehen und die Kirche in Afrika, Mittel- und Südamerika, Asien, Europa und dem pazifischen Raum einzubeziehen“, sagte Mitherausgeber der Zeitschriften Adventist Review und Adventist World.

Die Fusionierung von "Adventist World" mit "Adventist Review", wurde hauptsächlich durchgeführt, um die Ressourcen zu bündeln und die Kommunikation innerhalb der Adventgemeinde zu stärken. Ziel war es, eine einheitlichere und effektivere Plattform zu schaffen, um die Botschaft, Nachrichten und Themen, die für die Mitglieder und die breitere Öffentlichkeit relevant sind, besser zu verbreiten. Während das Adventist Review bisher weitgehend auf Nordamerika beschränkt war, wird es nun auf demselben Weg, den Adventist World eingeschlagen hat, der ganzen Welt dienen. Eine Vorgängerpublikation von Adventist Review wurde 1849 gegründet.

Website von Adventist World, auf der alle Ausgaben (auf Englisch) zugänglich sind: https://adventistreview.org/world-magazine/?lang=en

(2010 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.