Neues Medienzentrum "Stimme der Hoffnung" in Alsbach-Hähnlein (Deutschland) Foto: Stimme der Hoffnung

Europäisches Medienzentrum der Adventisten wird eingeweiht

Alsbach-Hähnlein/Deutschland | 01.03.2007 | APD | Medien

Am 3. März 2007 wird das neue adventistische Medienzentrum "Stimme der Hoffnung" in Alsbach-Hähnlein, etwa 15 Kilometer südlich vom bisherigen Standort in Darmstadt-Eberstadt, mit einem Festgottesdienst eingeweiht. Die Ansprache hält der Präsident der Generalkonferenz (Weltkirchenleitung) der Siebenten-Tags- Adventisten, Pastor Dr. Jan Paulsen (Silver Spring, Maryland/USA). Auf der Gästeliste stehen Besucher aus Brasilien, Russland, den USA, Norwegen, Frankreich, Grossbritannien, Italien und der Schweiz.

Der Gottesdienst wird live über Satellit und im Internet übertragen, ebenso der offizielle Festakt am Nachmittag. Landesweit werden über 300 adventistische Gemeinden durch die Satellitenübertragung den Gottesdienst und die Feierstunde miterleben. Am Nachmittag gibt es auch einen Gang mit der Kamera durchs neue Haus. Einzelheiten zum Programm und die Sendezeiten sind im Internet unter www.stimme-der-hoffnung.de/164.html zu finden.

Im neuen Gebäude sind die Abteilungen Radio, Fernsehen, Blindenhörbücherei, Internationales Bibelstudien-Institut (IBSI), Internet mit der Bildagentur www.churchphoto.de sowie dem Online-Shop, Adventist Media zur Produktion von CDs und DVDs und die Geschäftsleitung untergebracht. In den letzten zehn Jahren hat sich die "Stimme der Hoffnung" stark vergrössert. 24 Stunden Radioprogramm über Satellit und Internet ("Hope Channel Radio"), sechs Fernsehsendungen in der Woche ("Hope Channel TV"), Internet-Evangelisation, Produktion von CDs und DVDs, Betreuung von 3.500 Sehbehinderten und Blinden sowie 4.000 aktiven Teilnehmern des Bibelfernunterrichts machten den Bau eines neuen adventistischen Medienzentrums erforderlich. Darüber hinaus stehen die Studios auch den Adventisten anderer Länder für ihre TV-Produktionen zur Verfügung, sodass in Alsbach-Hähnlein ein europäisches Medienzentrum entstanden ist.

(1875 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.