Unionskonferenz der Siebenten-Tags-Adventisten in Wien

Wien/Österreich | 06.03.2008 | APD | International

Vom 24. bis 27. April 2008 findet in Wien die "Unionskonferenz" der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Österreich statt. Die Kirchenkonferenz wird alle fünf Jahre durchgeführt und ist ein geistlicher Höhepunkt im adventistischen Gemeindeleben.

Neben der Auswertung der Arbeit während der vergangenen fünf Jahre stehen die Wahl der Verantwortungsträger für die nächste fünfjährige Amtszeit, die Planung der Schwerpunkte für die kommende Konferenzperiode und eine Einsegungsfeier auf dem Programm. Für die geistliche Zurüstung unter dem Motto "Zeichen der Hoffnung" sorgen u. a. Ted Wilson, einer der Vizepräsidenten der Weltkirchenleitung (Generalkonferenz), Gabriel Maurer und Bruno Vertallier, jeweils Generalsekretär bzw. Predigtamtssekretär der europäischen Kirchenleitung (Euro-Afrika Division) mit Sitz in Bern (Schweiz).

Die Delegiertenversammlungen am Donnerstag, Freitag und Sonntag finden im Adventhaus Wien (Nussdorfer Strasse 5, 1090 Wien) statt. Die Einsegnungsfeier am Freitagabend sowie der Festgottesdienst am Samstag (Sabbat) finden im Austria Center Vienna (ACV) bei der Wiener Uno City statt.

In Österreich gibt es derzeit 56 adventistische Kirchengemeinden mit 3.800 erwachsen getauften Mitgliedern. Seit 1998 hat die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Österreich den Status einer staatlich eingetragenen religiösen Bekenntnisgemeinschaft.

(1412 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.