Flyer des Jugend-Workcamps 2015 von ADRA Schweiz © Foto: Artmann® Photography

ADRA Schweiz organisiert Jugend Workcamp 2015 in Sri Lanka

Zürich/Schweiz | 21.01.2015 | APD | ADRA (Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe)

Vom 19. Juli bis 7. August 2015 organisiert die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Schweiz ein Jugend Workcamp in Lakpahana, Sri Lanka. Ziel sei es, die sanitären Anlagen, Duschen und WCs am Lakpahana Adventist College & Seminary (LACS) sowie Latrinen im angrenzenden Dorf zu bauen. Die Schule sei mit dem Dorf eng verbunden und unterstütze dieses auf verschiedene Weise, schreibt das Hilfswerk. Jugendliche aus dem Dorf könnten am College Ausbildungen in den Bereichen Milch- und Geflügelwirtschaft sowie Backen absolvieren.

Lakpahana liegt im Landesinneren der Insel rund 100 Kilometer nordöstlich von Colombo, der Hauptstadt Sri Lankas. Partnerorganisation vor Ort sei ADRA Sri Lanka. Geleitet wird der Einsatz von Markus Alt, Geschäftsleiter von ADRA Schweiz.

Nach Angaben des Hilfswerks müssen die teilnehmenden Jugendlichen, Frauen und Männer ab 18 Jahren, für Flug, Kost und Logis 1.700 Franken (1.700 Euro) bezahlen. Wer am Workcamp teilnehmen wolle, verpflichte sich auch, vor dem Abflug bei den Fundraising-Aktivitäten von ADRA Schweiz mitzuhelfen und mindestens 1.000 Franken zur Finanzierung der neuen sanitären Anlagen zu sammeln. Laut dem Hilfswerk sind nach dem Arbeitseinsatz auch Ferientage an den Traumstränden der Insel geplant. Anmeldeschluss für das Jugend Workcamp 2015 ist der 31. Januar 2015.

Weitere Infos: http://www.adra.ch/de/activities/asia/sri-lanka1/jugend-workcamp/

(1431 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.