Freikirchen Schweiz (VFG) mit neuem Logo © Logo: VFG

Kirchenverband Freikirchen Schweiz mit neuem Internetauftritt

Zürich/Schweiz | 19.09.2016 | APD | Schweiz

Der nationale Kirchenverband Freikirchen Schweiz (VFG), mit 16 freikirchlichen Bewegungen aus der Deutschschweiz, hat am 17. September einen neuen Internettaufritt sowie ein neues Logo lanciert. Medienschaffende, Vertreter der Landeskirche und die Öffentlichkeit sollen damit einen Zugang zu den Freikirchen jenseits der „tradierten Clichés“ erhalten, heisst es in der Medienmitteilung des Verbands der Freikirchen Schweiz.

Demnach verdeutliche die neue Webseite des VFG – Freikirchen Schweiz (www.freikirchen.ch) wofür die evangelischen Freikirchen stünden und präsentiere individuelle Selbstporträts ihrer 16 Verbandsmitglieder sowie der zwölf Gastmitglieder in Kurzform oder mittels einer ausführlicheren PDF-Datei. Links zu den Webseiten der jeweiligen Freikirchen oder Organisationen bieten zusätzliche Infos und Möglichkeiten der direkten Kontaktaufnahme.

Der VFG kennt folgende Kategorien des Kontakts: Mitglieder, Gäste, Beziehungen, Beobachterstatus. Nebst Medienmitteilungen können auf der Webseite auch Stellungnahmen des VFG und Vernehmlassungen eingesehen werden.

Der VFG – Freikirchen Schweiz
Der VFG – Freikirchen Schweiz ist gemäss Selbstdarstellung ein nationaler Kirchenverband mit gegenwärtig 16 freikirchlichen Bewegungen aus der Deutschschweiz, zu denen über 700 örtliche Kirchen mit ihren diakonischen Werken gehören. Neben der Schweizer Bischofskonferenz SBK und dem Schweizerischen Evangelischen Kirchenbund SEK versteht sich der VFG als dritte Kraft der christlichen Kirchen in der Schweiz und als Sprachrohr für die gemeinsamen Anliegen der Freikirchen.

(1175 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.