© Logo: www.tendaysofprayer.org.

Weltweite Einkehrtage der Adventisten- „10 Tage des Gebets“

Silver Spring, Maryland/USA | 06.01.2021 | APD | International

Unter dem Generalthema: „Sehnsucht nach Erweckung“ lädt die Weltkirchenleitung (Generalkonferenz) der Siebenten-Tags-Adventisten vom 6. bis 17. Januar 2021 ihre Kirchenmitglieder weltweit zur Teilnahme an der Aktion „10 Tage des Gebets“ an. Ein Begleitheft für die Durchführung der Gebetszeiten kann in 35 Sprachen online heruntergeladen werden: https://tendaysofprayer.org/.

Die etwa zeitgleich mit der Allianzgebetswoche (10. bis 17. Januar) angebotene Gebetszeit will die Gläubigen nach Aussage der Organisatoren ermutigen, „nach Erweckung durch die Kraft des Heiligen Geistes zu streben“. „Gott möchte heute ausserordentliche Dinge in unserem Leben und in unseren Gemeinden bewirken. Seine Pläne gehen weit über unsere eigenen Fähigkeiten hinaus“. Dies sei durch den Heiligen Geist, durch Glauben, Gebet für andere und Fasten möglich.

Eine praktische Unterstützung dabei sei das Führen eines Gebetstagebuches, eine ehrfürchtige Grundhaltung und die persönliche stille Zeit. Die traditionellen Treffen stellen in diesem Jahr eine besondere Herausforderung dar, so einer der Organisatoren. Mit den in der COVID-19 Pandemie bisher eingeübten virtuellen Möglichkeiten sei das aber zu bewältigen.

Zum deutschsprachigen Material für die „10 Tage des Gebets“:
https://cdn.ministerialassociation.org/docs/tendaysofprayer2021/Languages/10-Tage-des-Gebets-Deutsch-German.pdf

(1016 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.