42 adventistische Frauen in Leitungspositionen ihrer Ortsgemeinden absolvierten in Südkorea eine Weiterbildung für Leitungsaufga © Foto: Northern Asia-Pacific Division

Weiterbildung adventistischer Frauen in Südkorea für Leitungsaufgaben

Seoul/Südkorea | 22.07.2022 | APD | International

Die Frauen in den Ortsgemeinden der Siebenten-Tags-Adventisten in Südkorea nehmen seit Jahren viele wichtige Positionen in den Ortskirchen wahr. Deshalb hat die Abteilung für Frauenarbeit der südkoreanischen Kirchenleitung auf den wachsenden Bedarf nach Weiterbildung weiblicher Führungskräfte reagiert und auf der Insel Jeju, der grössten und am südlichsten gelegene Insel Südkoreas, die «Women's Leadership Training School» durchgeführt, an der 42 Frauen teilnahmen.

Nach Angaben der Organisatoren habe eine Umfrage nach der Veranstaltung eine hohe Zufriedenheit mit der Schulung gezeigt, heisst es im Bericht der adventistischen Kirchenleitung im Nordasien-Pazifik Raum (NSD).

«Wir werden die Leiterschaftsschulung weiterführen, damit mehr Frauen von den Bildungsmöglichkeiten profitieren können», sagte Yun, Leiterin der NSD-Abteilung Frauen. «Wir planen auch, Videovorträge zu produzieren und zu verbreiten, die es den Frauen ermöglichen, sich zu Dienerinnen Gottes auszubilden, wo immer sie sich befinden.»

(551 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.