Ambulanzfahrzeug von ADRA | Winterhilfe in Form von Haushaltgeräten, Brennstoffbriketts und Winterkleider. Foto: © ADRA Ukraine

ADRA Ukraine evakuiert Personen mit eingeschränkter Mobilität und gibt Binnenvertriebenen Winterhilfe

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Ukraine evakuiert Personen mit eingeschränkter Mobilität aus Frontregionen und verteilt Winterhilfe an Personen, die innerhalb der Ukraine fliehen mussten.

Das Hilfswerk transportiert Personen mit eingeschränkter Mobilität im Rahmen des von der kanadischen Regierung unterstützten LEAP-Projekts in einem speziellen Ambulanzfahrzeug meist in westliche Landesteile.

ADRA Ukraine hat Haushaltsgegenstände und Materialien an die Personen in der Pension Harmony in Novomoskovsk, Region Dnipropetrovsk, geliefert, die diese zum Überleben im Winter benötigen. Während des Krieges wurde diese Pension in eine Unterkunft für etwa 70 Binnenvertriebene umgewandelt. Die Winterhilfe, die mit Unterstützung von ADRA Japan, ADRA Slowakei und SlovakAid geleistet wurde, umfasste fünf Tonnen Brennstoffbriketts, zwei Holzöfen, drei Mikrowellenherde, einen Kühlschrank und Winterkleidung.

(726 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.