Lutz Däubler (re.) übergibt die Geschäftsleitung des Seminars Schloss Bogenhofen an seinen Nachfolger Maximilian Wieser. Bild: © Seminar Schloss Bogenhofen

Neuer Geschäftsleiter am Seminar Schloss Bogenhofen

St. Peter am Hart/Österreich | 27.03.2024 | APD | International

Im Februar 2024 gab es im adventistischen Seminar Schloss Bogenhofen (Oberösterreich) einen Wechsel in der Geschäftsleitung. Lutz Däubler, der diese Position seit August 2015 innehatte, übergab seine Aufgaben an Maximilian Wieser und wird in den Ruhestand gehen.

Maximilian Wieser besuchte selbst das Gymnasium in Bogenhofen und studierte dort anschliessend Theologie. An der Fachhochschule (FH) Wiener Neustadt absolvierte er einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft. Er war 14 Jahre in der Privatwirtschaft tätig und hatte bereits verschiedene Leitungsfunktionen inne. Er ist verheiratet mit Veronika Wieser. Gemeinsam wohnen sie seit längerer Zeit in der Umgebung von Bogenhofen und sind langjährige Mitglieder der adventistschen Kirchgemeinde Bogenhofen.

Seminar Schloss Bogenhofen
Das Seminar Schloss Bogenhofen wurde 1949 von der österreichischen und der deutsch-schweizerischen Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten gegründet und liegt in Oberösterreich, nahe der deutschen Grenze. Zur Institution gehören ein Gymnasium, ein Theologisches Seminar, eine School of Education (Primarschullehrerausbildung) und eine Sprachschule (Deutsch als Fremdsprache). Am Seminar Schloss Bogenhofen werden derzeit etwa 150 Schüler und Studenten ausgebildet.

Zur Webseite des Seminars Schloss Bogenhofen:
https://www.bogenhofen.at/de/home/

(1078 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.