Gemäss einem Bericht der Adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Ukraine erhalten die Bewohnenden des Bezirks Korabelnyi in der Region Cherson dank des UN-Welternährungsprogramms (WFP), ADRA Schweiz und ADRA Ukraine täglich rund 4.500 Tausend Brote.
Am 30. April verteilten Freiwillige von ADRA Ukraine 4.635 Brote. Dieses Gebiet der Stadt wurde durch die Explosion des Kakhovska-Kraftwerks im letzten Sommer überflutet. Jetzt ist das Wasser zurückgegangen, aber das Gebiet wird immer noch beschossen. Dank der Freiwilligen von ADRA Ukraine erhalten alle Bewohnenden des Bezirks täglich Brot vom UN-Welternährungsprogramm. In der Woche vom 22. bis 26. April verteilten die Freiwilligen dort 28.000 Brote.
(458 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.