Symbolbild – Gebet. Matheus Ferrero auf Unsplash

Adventistische Weltkirchenleitung ruft nach Gewalteskalationen und Naturkatastrophen zum Gebet auf

Silver Spring, Maryland/USA | 07.10.2024 | APD | International

Aufgrund der schwierigen Weltsituation hat die Kirchenleitung der Adventisten am 7. Oktober die 22 Millionen Kirchenmitglieder zum Gebet für die Menschen in Naturkatastrophen, im Nahen Osten sowie im Krieg zwischen Russland und der Ukraine aufgerufen.

Die Weltkirchenleitung der Siebenten-Tags-Adventisten bittet die Kirchenfamilie besonders für die eigenen Kirchenmitglieder sowie für die Menschen in den von Kriegen, Krisen und Naturkatastrophen betroffenen Gebiete in der Welt zu beten. «Bitte beten sie ernsthaft» für den Frieden im Nahen Osten sowie im Krieg von Russland gegen die Ukraine, heisst es im Gebetsaufruf, der von Adventist News Network (ANN) verbreitet wurde.

Gleichzeitig wird auch aufgerufen, den Menschen bezüglich ihrer körperlichen, seelischen, sozialen und geistlichen Bedürfnisse beizustehen, damit sie wieder Hoffnung schöpfen können.

(618 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.