Pyolmuri Café in Pjöngjang

Schweizer Hilfswerk eröffnete Café in Nordkoreas Hauptstadt

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Schweiz hat mit finanzieller Unterstützung der Schweizer Lebensmittelkette "MGROS" in der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang ein Café westlichen Stils mit 30 Plätzen eröffnet, das 22 Brot- und Kuchensorten sowie 35 Gerichte auf der Speisekarte anbietet. Das "Pyolmuri Café" gehört zur von ADRA dort eingerichteten Grossbäckerei, die in Zusammenarbeit mit dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) und der Deutschen Welthungerhilfe täglich fünf Tonnen Brötchen und Vollkornkekse zur Verteilung in Schulen und Kindergärten herstellt. Die im Café erzielten Gewinne kommen dem Bäckereiprojekt zugute. ADRA Schweiz ist seit 1999 in Nordkorea tätig und führt in fünf Provinzen Gesundheits-, Ernährungs-, alternative Energie-, Entwicklungs- und wirtschaftliche Programme durch.

Das unabhängige nationale Hilfswerk ADRA Schweiz ist eines der Partner-Hilfswerke der Glückskette und besitzt das Gütesiegel der schweizerischen Fachstelle für Spenden sammelnde, gemeinnützige Institutionen (ZEWO).

Link: http://www.adra.ch/

(1110 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.