Warum nicht mit dem Ökumenischen Bibelleseplan einmal die ganze Bibel lesen?

Basel | 03.10.2005 | APD | Bibel

Das Schweizerische Katholische Bibelwerk hat gemeinsam mit weiteren Partnern den neuen "Bibelleseplan 2006" herausgegeben. Mit seiner Hilfe werden Menschen, die gerne auf abwechslungsreiche Weise die ganze Bibel kennen lernen möchten, anhand gut "verdaulicher" Abschnitte durch das "Buch der Bücher" geführt.

Die Textzusammenstellung zu diesem Leseplan erfolgt seit vielen Jahren durch die Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (www.oeab.de). Der Bibelleseplan schlägt für jeden Tag des Jahres einen überschaubaren Bibeltext vor und führt so in vier Jahren durch die Schriften des Neuen Testaments und in acht Jahren tatsächlich durch alle Schriften der Bibel.

Daneben enthält der "Bibelleseplan 2006" kurze Einführungen in die zu lesenden biblischen Bücher, die täglichen Gottesdienst-Lesungen für die römisch-katholische Liturgie, die Predigttexte für die evangelischen Gottesdienste und die wichtigsten Feiertagstermine aus Judentum und Islam mit Erklärungen.

Der "Bibelleseplan 2006" ist als Broschüre für Fr 5.- erhältlich beim Schweizerischen Katholischen Bibelwerk, Bibelpastorale Arbeitsstelle, Bederstrasse 76, 8002 Zürich.
Kontakt: info@bibelwerk.ch oder über die Web Site: www.bibelwerk.ch

(1230 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.