Deutschland: Gemeinsame freikirchliche Pastoren-Weiterbildung

Witten/Kassel (Deutschland) | 17.04.2007 | APD | International

Eine gemeinsame Weiterbildung für Pastoren führen der Bund Freier evangelischer Gemeinden (BFeG) und die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten vom 24. bis 26. April in Bad Endbach durch. In dem Bereich "Lebens- und Berufsphasen des Pastors" geht es diesmal um die Altersgruppe "55plus", zu der Geistliche eingeladen sind, die sich in ihrer letzten Berufsphase befinden oder kurz vor der Pensionierung stehen. Die Leitung haben der Bundessekretär des BFeG, Pastor Reinhard Spincke (Witten), und der Leiter des Instituts für Weiterbildung der Adventisten, Pastor Roland E. Fischer (Kassel).

Zum BFeG gehören über 400 Gemeinden mit 34.800 Mitgliedern und mehr als 350 Pastoren. Die Siebenten-Tags-Adventisten zählen über 36.000 Mitglieder in 572 Gemeinden, die von 225 Pastoren betreut werden.

(804 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.