Mädchen mit Geschenkpaket © Foto: ADRA Deutschland

Weihnachtsaktion „Kinder helfen Kindern“ in der Schweiz gestartet

Zürich/Schweiz | 21.09.2011 | APD | Schweiz

Seit Mitte September läuft die diesjährige Paketaktion „Kinder helfen Kindern“ mit 33 Aktionsgruppen in der deutschen und 20 in der welschen Schweiz sowie im Tessin. Kinder mit Eltern und Kirchengemeinden packen Geschenkpakete für benachteiligte Kinder. Damit die Sendungen rechtzeitig bis Weihnachten die Empfänger erreichen, müssen die Pakete bis spätestens 21. November bei den Sammelstellen abgegeben werden.

Nachdem die Adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Schweiz während sieben Jahren die Pakete in die Ukraine geschickt hat, werden sie, wie letztes Jahr, an Kinder in Waisenheimen, verarmten Familien sowie an behinderte Kinder in Moldawien verteilt, so das Hilfswerk. Moldawien ist eines der ärmsten Länder Europas und liegt zwischen Rumänien und der Ukraine. In der letztjährigen Aktion sind Schweiz weit 2.800 Pakete zusammengekommen.

Laut ADRA Schweiz übernehme die für den Eisenbahntransport beauftragte Logistikfirma „tts – Transport & Terminal Services“ die gesamten Frachtkosten als Sponsor für die 2011 erwarteten rund 3.000 Pakete.

Weitere Informationen über die Aktion 2011 sind auf dem Internet zu finden: http://www.adra.ch/de/activities/europe/moldavia/christmasaction2011/

(1263 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.