Pastor Gary Krause, Sprecher des G-Camps 2014 © Foto: Adventisten Bremen

„Unwiderstehlich Hoffnung gewinnen“ beim G-Camp in Friedensau

Friedensau bei Magdeburg/Deutschland | 09.08.2014 | APD | International

Unter dem Motto „Unwiderstehlich Hoffnung gewinnen“ findet vom 12. bis 17. August in Friedensau bei Magdeburg das G-Camp (Missionscamp) 2014 der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten statt. Dazu werden rund 600 Dauerteilnehmer aus ganz Deutschland erwartet. Sie können unter 17 Workshops, wie „Ganzheitliche Mission im Kontext der Grossstadt“, „Hope Channel Medienworkshop für Radio & TV“, „Klein aber oho ... – Neue Perspektiven für kleine und überalterte Kirchengemeinden“, „Lebensschule – Brückenschlag zur atheistischen und säkularen Gesellschaft“, „Wege aus der Depression“, „Wenn Heilige sich streiten – Konfliktlösungen in adventistischen Gemeinden“, „Zwischen Staubschicht und Glitzerspray – Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für Kirchengemeinden“ und „Bewegungstheater", wählen.

Zum Motto der Veranstaltung meinen als Camp-Koordinatoren die Pastoren Willie Schulz (Hannover) und Bernhard Bleil (Ostfildern bei Stuttgart), unwiderstehlich sei jemand, der nicht kleinzukriegen wäre. Egal, was auch geschehe, er oder sie gingen ihren Weg. Manche Initiative beginne klein, aber sie wachse, weil Menschen hinter ihr ständen, die sich von Gott und seinem Wort inspirieren liessen. Sprecher des G-Camps ist Pastor Gary Krause (Silver Spring, Maryland/USA). Geboren als Missionarskind auf den Fidschi Inseln, leitet er die Missionsabteilung

(1400 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.