Der internationale „Global Youth Day“ der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten findet am 21. März dieses Jahr zum dritten Mal statt. Dabei führen über acht Millionen Jugendliche weltweit verschiedene Hilfsaktionen für Menschen in ihrer Umgebung durch.
In einer 24-stündigen Live-Sendung wird von den Aktionen berichtet. Mit Live-Schaltungen in 23 verschiedene Studios weltweit beginnt der „Global Youth Day“ auf den Fidschi–Inseln im Südpazifik und endet in den USA. Von 16 bis 18 Uhr (MEZ) wird dabei aus dem „HOPE Channel Studio“ in Deutschland über Aktivitäten in Mittel- und Südeuropa berichtet.
Wie schon im vergangenen Jahr übernimmt die Produktionsabteilung des Medienzentrums „Stimme der Hoffnung“ der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt/Deutschland die technische Koordination der Programme und Live-Schaltungen aller Studios weltweit.
Der „Global Youth Day“ kann auf der eigens eingerichteten Homepage https://www.globalyouthday.org/ und der dazugehörigen App verfolgt werden. Eine interaktive Teilnahme über Facebook und Twitter (#GlobalYouthDay) ist ebenfalls möglich.