Kinder in Genf hinter ihrem Paketberg © Foto: ADRA Schweiz

2.855 strahlende Kindergesichter in Moldawien

Zürich/Schweiz | 06.01.2012 | APD | ADRA (Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe)

2.855 Geschenkpakete transportierte die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Schweiz im Rahmen ihrer diesjährigen Aktion „Kinder helfen Kindern“ nach Moldawien. Strahlende Gesichter habe es beim Auspacken Ende Dezember 2011 in den moldawischen Kinderheimen und bei bedürftigen Familien geben, sagte Monika Stirnimann, mitreisende Projektverantwortliche von ADRA Schweiz. Die restlichen Pakete würden von ADRA Moldawien, der Partnerorganisation vor Ort mit rund 80 Freiwilligen am 7. Januar, dem Weihnachtsfest der orthodoxen Kirche, im ganzen Land an zuvor ausgewählte bedürftige Kinder und Familien verteilt.

Kinder mit ihren Eltern, Schulklassen und Kirchengemeinden in der Schweiz haben die Pakete für Kinder in Moldawien unter anderem mit Spielzeug, Bastel- und Schulbedarf, Süssigkeiten sowie Winterkleidern und Toilettenartikeln gefüllt.

Die Pakete aus der Schweiz würden durch ADRA Moldawien mit der zusätzlichen Abgabe von gut haltbaren Esswaren ergänzt, so Stirnimann. Verschiedentlich würden auch noch Kleider abgegeben.

Weitere Informationen zur Weihnachtspaketaktion „Kinder helfen Kindern“ im Internet: http://www.adra.ch/de/

(1175 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.